Eltern stärken / Kursdetails

24C-12002 FZ 1 "Kinder und digitale Medien"

2 20
BeginnDo., 19.09.2024, 14:30 - 16:45 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 2 1/4 Std.
Kursleitung Karin Krebs

Tablett, Smartphone & Co. – Kinder & digitale Medien
Kinder wachsen in der heutigen Zeit mit digitalen Medien auf. Dabei sind sie unbedarft im Umgang und kommen schnell mit für sie ungeeigneten Inhalten in Kontakt. Gleichzeitig sollen sie möglichst früh an eine sinnvolle Nutzung herangeführt werden. Doch wie kann ich mein Kind darin unterstützen die notwendige Medienkompetenz zu erreichen? Wie kann ich mein Kind schützen? Woran erkenne ich, dass mein Kind mit schädlichen Inhalten konfrontiert wurde, und was kann ich dann tun?
Diesen und weiteren Fragen wollen wir in lockerer Atmosphäre nachgehen und Anregungen geben, wie Kinder den Umgang mit digitalen Medien gut meistern können.




Kursort

Bochum - Dahlhausen
AWO Familienzentrum
Dr.-C.-Otto-Straße 172
44879 Bochum


Termine

Datum
19.09.2024
Uhrzeit
14:30 - 16:45 Uhr
Ort
AWO Familienzentrum, Dr.-C.-Otto-Straße 172, 44879 Bochum