Eltern stärken / Kursdetails

20C-11102 Der hilfreiche Blick zurück - So wollte ich doch nie sein!

3 20
BeginnMi., 07.10.2020, 20:00 - 22:15 Uhr
Kursgebühr 7,00 € entgeltfrei für ganze Eltern-Kind-Kurse
Dauer 1 x 2 1/4 Std.
Kursleitung Gerlinde Wentzel

"So wollte ich doch nie sein", ist ein Lied von Rolf Zuckowski, der sich als Untertitel für diese Elternveranstaltung besonders eignet. Bei unseren eigenen Kindern wollen wir die Fehler unserer Eltern nicht wiederholen, wir wollen es besser machen. Wer kennt die Äußerung von sich selbst nicht: „So wie meine Eltern mache ich das nicht!“
Doch seien wir ehrlich. Wir erwischen uns auch bei genau den gleichen verletzenden Worten bzw. Reaktionen oder wir „fallen von der anderen Seite vom Pferd“.
Diese Gesprächsveranstaltung wird Eltern dabei helfen, zu verstehen, warum sie mit ihren Kindern so und nicht anders umgehen und gleichzeitig können sie erlernen, positiv auf ihr Erziehungsverhalten zu schauen. Denn sie entscheiden selber, wie sie ihre Erlebnisse deuten und bewerten. Eltern erfahren, dass sie ihre Verhaltensmuster auch im Nachhinein ändern und hilfreich in der Erziehung ihrer Kinder einsetzen können.
Mit vielen Geschichten und Übungen zu diesem Thema wird diese Gesprächsrunde zu einem eindrucksvollen Aha-Erlebnis.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Familienbildungsstätte Zechenstraße

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.